Über uns

Die SCHOENEGEISTERSCHAU wurde im September 2009 von Hendrik Peeters in Berlin gegründet und ist der direkte Nachfolger der DARK POETRY SESSIONS, die seit 2006 monatlich im Dunckerclub stattfanden. Verstärkt wurde das Team durch Hannes Köhler, der bis Dezember 2009 die lautSCHRIFT im Kaffee Burger veranstaltete. Beide kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten mit der Lesebühne Die Lautmaler – Mädchenjahre einer Lesebühne, die von 2003 bis 2008 das Berliner Publikum erfreute.

Zusammen können sie auf eine imposante Reihe von Gästen zurückblicken: Ron Winkler, Tex (TV Noir), Kersten Flenter, Finn-Ole Heinrich, Mein Mio, Vember, The Russian Doctors, Bohème Sauvage, Kerstin Hensel, Florian Günther, Susanne Heinrich, Björn Kuhligk, Lea Streisand, Tilman Birr, miLù, Daniel Malheur und viele mehr.

Nach einem mehrjährigen Dornröschenschlaf wurde die SCHOENEGEISTERSCHAU 2017 wieder wachgeküsst und in Hamburg neu gestartet.